Posaunenchorausflug nach Lauben am 22.09.2013

25 Sep 2013

Posaunenchorausflug nach Lauben am 22.09.2013

Der traditionelle Jahresausflug führte unseren Posaunenchor heuer nach Lauben in die Nähe von Memmingen. Unsere ehemalige Bezirksjugendreferentin Irene Günther ist dort beim Altpietistischen Landesverband beschäftigt.

Bereits um 9 Uhr waren die Ausflügler eingeladen, den Gottesdienst in Lauben musikalisch mitzugestalten, Ekkehard Graf hielt die eindrückliche Predigt.

Anschließend stand wahlweise die Besichtigung eines Lehrbienenstandes, sowie einer größeren Biogasanlage auf dem Programm. Letztere faszinierte vor allem bezüglich des großen Fuhrparks und des überdimensionalen Fahrsilos, in dem der Bus in einem Zug wenden konnte.Einige Bläserinnen und Bläser musizierten währenddessen in einem modernen Gottesdienst in Babenhausen.

Nach dem leckeren Mittagessen im Brauereigasthof Laupheimer ging die Fahrt nach Memmingen. Die Besichtigung der dortigen Martinskirche fand ihren Höhepunkt in einer Turmführung mit herrlichem Blick auf den Alpenhauptkamm und spannenden Geschichten von früheren Turmwächtern. Bei bestem Wetter bestand abschließend noch Gelegenheit, die Innenstadt von Memmingen kulinarisch zu erkunden, ehe auf der Rückfahrt erste Wahlergebnisse der Bundestagswahl diskutiert wurden.

Zu den Bildern.