Navigation
Highlights
02.07.2017
Mitwirkung beim Bachstelzenfest in Gutenberg
31.10.2017
Konzertgottesdienst 500 Jahre Reformation mit Martin Luther
 
 

Jahresausflug des Posaunenchores nach Bieselsberg / Bad Wildbad am 10.04.2016

Der diesjährige Jahresausflug führte uns in die neue Heimat unseres ehemaligen Jugendreferenten Tobias Götz, nach Bieselsberg bei Bad Liebenzell im Schwarzwald. Gleich zu Beginn herrschte große Aufregung, hatten wir doch tatsächlich einen langjährigen Bläser am Bahnhof in Owen vergessen. Nach dessen kurzfristig improvisiertem Zustieg in Dettingen konnte der Ausflug endgültig starten. Gleich nach der Ankunft in Bieselsberg probte unser Posaunenchor, um anschließend den Gottesdienst in der sehr überschaubaren Kirche mitzugestalten. Tobi Götz hielt die Predigt über die Hochzeit zu Kana. Die Gottesdienstbesucher waren sehr erfreut über unsere musikalischen Beiträge u. haben sich teilweise sogar noch persönlich bedankt.

Direkt anschließend ging es weiter nach Bad Wildbad, wo wir im Restaurant „Alte Linde“ sehr gut zu Mittag gegessen haben. Nach kurzem Flanieren durch Wildbad, bestiegen wir die Sommerbergbahn, um anschließend den erst vor zwei Jahren eröffneten Baumwipfelpfad zu besuchen. Nach vielen Informationen über Wald, Natur u. Botanik endete der Pfad beim 40 m hohen Aussichtsturm, den wir umgehend bestiegen haben und der einen tollen Ausblick über den nördlichen Schwarzwald ermöglichte. In rasantem Tempo ging es dann für viele mit der Rutschbahn abwärts. Schließlich endete der Ausflug mit einer gemütlichen Einkehr im Café „Auerhahn“, der Talfahrt mit der Sommerbergbahn u. der Rückreise mit dem Bus. Wir bedanken uns bei unseren Organisatoren Wolfi u. Jens für den tollen Ausflug. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem „Schwarzwälder“ Tobi Götz, der uns einen wunderbaren Tag bereitet hat.

Zu den Bildern