Navigation
Highlights
02.07.2017
Mitwirkung beim Bachstelzenfest in Gutenberg
31.10.2017
Konzertgottesdienst 500 Jahre Reformation mit Martin Luther
 
 

Am 30. September machten sich 11 Owener Blechkäfer mit ihren Mitarbeitern auf den Weg zur Bläserschulung des ejki auf dem St. Georgenhof in Pfronstetten.

Gemeinsam durften wir ein schönes, probenintensives Wochenende bei meist schönem Wetter und in guter Gemeinschaft erleben.

Thematisch begleitete uns an diesem Wochenende in Bibelarbeitsgruppen am Samstag und im Gottesdienst am Sonntagmorgen die Jahreslosung - Gott spricht: „Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.“ -.

Aber auch Spiel, Spaß und Bewegung kamen beim Kennenlernabend, beim Geländespiel, beim Filmabend und bei einem bunten Märchenabend nicht zu kurz.

Im Mittelpunkt der Bläserschulung stand natürlich die Musik. In verschiedenen Bläsergruppen erarbeiteten wir in insgesamt 9 Probeneinheiten die Lieder und Stücke für die Abschlussfeier am Montag. In der Peterskirche in Weilheim beendeten wir dann das gelungene Wochenende mit einem Rückblick auf das Wochenende und konnten zeigen, was wir musikalisch an diesem Wochenende gelernt hatten.

Hier geht es zum Teckboten-Bericht