Navigation
Highlights
31.10.2017
Konzertgottesdienst 500 Jahre Reformation mit Martin Luther
02.12.2017
Hauptprobe Adventsmusik
 
 

Rückblick Posaunenchor-Skifreizeit in Lenzerheide/CH 01.-07.01.2017

Gleich am Neujahrstag machten sich auch in diesem Jahr wieder gut 40 musikbegeisterte Wintersportler nach Lenzerheide/CH zur 14. Skifreizeit unseres Posaunenchores auf. Nach dem Eröffnungsabend mit dem Würfelspiel „Banko-Banko“ freuten sich die Brettlfans tags darauf an den beschneiten Pisten, die einen tollen Skitag zuließen. Unsere Tourengeher haderten zwar mit der nicht optimalen Schneelage, konnten jedoch ebenfalls einen Gipfel besteigen. Abends verabschiedeten sich die „3 häßlichen Schwestern“ Lisanne, Lea und Kathrin mit einem tollen Spielabend von ihrem begeisterten Publikum, das Ihnen fast ein Jahrzehnt die Treue gehalten hatte. In den nächsten Tagen stellten sich immer heftigere Schneefälle ein, so dass sich die Wintersportbedingungen ständig verbesserten. So konnte am letzten Skitag bei eisigen Temperaturen und besten Schneeverhältnissen nochmals ausgiebig gebrettelt und geboarded werden. Ein spannender Spielabend mit den „drei Musketieren“ Dani, Thomas u. Bohne, unter anderem mit dem neuen Spiel „Skistock-Mikado“, sowie ein schöner Filmabend mit „Eddie the Eagle“ rundeten das Programm ab.

Als Abschluss der Skifreizeit wurde ein eindrücklicher Gottesdienst zur Jahreslosung 2017 gefeiert.