• Bläserkonzert 2023

  • Adventskonzert 2023

  • Christbaumsammlung 2024

  • Gottesdienst mit Vorstellung Jungbläsergruppe „Blechsalat“

Willkommen auf der Homepage
des CVJM-Posaunenchores Owen

Musik

Mit dem Repertoire, das in den letzten Jahren ständig vergrößert wurde, zaubert der Posaunenchor Owen konzertante und populäre Musik in die Ohren seiner Zuhörer.

Gemeinschaft

Die ca. 70 Bläserinnen und Bläsern verbindet nicht nur die Musik sondern auch eine Gemeinschaft, geprägt durch unzählige gemeinsame Aktionen und Erlebnisse. Wer einmal Teil der Familie wurde möchte sie nie wieder missen.

Highlights

29.03.2024 Passionsmusik
03.05.2024 Deutscher evangelischer Posaunentag Hamburg
16.06.2024 Sommerserenade mit dem Musikverein Stadtkapelle Owen
20.10.2024 Bezirksposaunentag Neidlingen

Rückblick

07 Jan 2024
Skifreizeit in Lenzerheide/CH 01.01. – 07.01.2024

Sonne, Schnee, Gemeinschaft – so kann die diesjährige Skifreizeit unseres Posaunenchores zusammengefasst werden.

An Neujahr ging es für 58 Ski- und Snowboardfans wiederholt nach Valbella in’s Skigebiet Lenzerheide – Arosa/CH. Von Ü1 bis Ü60 war jedes Alter vertreten, so dass eine super Stimmung vorprogrammiert war. Begeisterungsstürme rief die weiße Winterlandschaft hervor, welche im vergangenen Jahr vermisst wurde. Endlich wieder Schlepplift fahren nicht auf einem weißen Band, sondern Talabfahrten mit Tiefschnee neben der Piste. Bei Kaiserwetter wurde das Bergpanorama auf dem Rothorngipfel ge...

Weiterlesen
24 Dec 2023
Stürmische Kurrende an Heiligabend

Posaunenchor trotzt widrigen Witterungsbedingungen

Owen. An Heiligabend musizierte der Posaunenchor des CVJM Owen in den Strassen und Gassen der Stadt. Der Chor setzt damit die mittlerweile über 75-jährige Tradition der Kurrende in Owen fort.

Starke Windböen stellten in diesem Jahr die größte Herausforderung für die über 60 Bläserinnen und Bläser dar. Insbesondere die Standsicherheit der Notenständer war gefährdet und nicht selten mussten diese mit Füßen oder durch Helfer stabilisiert werden.

Trotz dieser witterungsbedingten Widrigkeiten – der einsetzende Regen endete glücklicherweise kurze Z...

Weiterlesen