Jungbläser auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart 2011

09 Dez 2011

Jungbläser auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart 2011

Jungbläser erspielen 445 € auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Wiedereinmal musizierte eine Bläsergruppe des Owener Posaunenchores auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt. Nach der S-Bahn-Anreise und der Abholung des Musikerausweises galt es, für die 15-köpfige Jungbläsergruppe einen passsenden Platz auf dem brechend vollen Weihnachtsmarkt zu finden. Glücklicherweise konnte einem Saxophon-Solisten mit Papagei ein anderer Platz empfohlen werden, so dass schon bald "Tochter Zion" aus den Instrumenten erklang. Anni hatte ein sehr ansprechendes Plakat vorbereitet, das eindrücklich auf den Spendenzweck "Deutsche Kinderkrebshilfe" verwies. Bei trockenem Wetter und lauen Temperaturen hielten die musizierenden Jungbläser fast 1,5 Stunden durch. Fast ständig blieben Weihnachtsmarkt-Besucher stehen und lauschten den weihnachtlichen Melodien. Unglaubliche  445 € konnten die "Moiakäfer" erspielen, die nun in voller Höhe an die Stiftung "Deutsche Kinderkrebshilfe" überwiesen werden.

Im Anschluss war noch Gelegenheit, den Weihnachtsmarkt kulinarisch zu erkunden. Katharina und Andrea versuchten sich noch als Trompetensolisten. Sie konnten zwar an das gute Ergebnis der Gesamtgruppe nicht anknüpfen, waren jedoch mit den erspielten Groschen nicht unzufrieden.

Alles in Allem eine schöne Aktion unserer Jungbläsergruppe, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.