Skifreizeit 2014 in Lenzerheide

09 Jan 2014

Skifreizeit 2014 in Lenzerheide

45 Schneefans aus der Posaunenchorfamilie machten sich an Neujahr auf den Weg zur 10. Posaunenchor Familienfreizeit nach Lenzerheide in der Schweiz. Die Schneemenge war ausreichend zum Skifahren, aber Fönsturm, Nebel und manchmal Regen trübten etwas unseren Skispass. Nur unser Brasilianer Thomaz war über seine ersten Abfahrten und Erlebnisse im Hochgebirge überglücklich.

Die Stimmung auf der Freizeit war aber trotzdem super. Natürlich hatte daran unser tolles Haus direkt an der Piste und insbesondere das Küchenteam mit Caro, Margret und Pede den entscheidenden Anteil. Den Rest für die gute Stimmung lieferte das geniale Programm mit einem Gottesdienst zur Jahreslosung und dem Thema Glück, sowie zwei tolle Spielabende.

Unter dem Motto: „ Die mysteriöse 10„ brachten unsere „drei hässlichen Schwestern“ Lea, Kathrin und Lisanne und dem Gastmodertor Nick die Meute zum Toben und auch der Jubiläumsspielabend mit einer genialen Bildershow war ein echtes Highlight in der 10-jährigen Geschichte der Posaunenchor-Familienfreizeiten. Der Jubiläumsabend fand seinen Abschluss in einem kleinen Feuerwerk und leitete damit galant über zum runden Geburtstag von Manu, die natürlich gebührend gefeiert wurde. Besonders der aufwändige Bilderrückblick von Hans-Martin zeigte deutlich, dass unsere Posaunenchor Skifreizeiten von 2005 bis 2014 eine echte Erfolgsgeschichte sind. Highlights in diesen 10 Jahren waren natürlich neben dem Skifahren die tollen Gottesdienste und die stets fair und emotionslos ausgetragenen Spielabende. Jeder kam hier auf seine Kosten, auch wenn er mal mit einer Niederlage zurechtkommen musste.

Zum Schluss sind wir dankbar für alle Bewahrung und die erlebte Gemeinschaft im Rückblick auf 10 Jahre Familienskifreizeiten mit dem Posaunenchor Owen und freuen uns schon auf den nächsten Winter.

zu den Bildern